Versicherungsprodukte mit Nachhaltigkeit

Wir wollen nicht nur als Unternehmen nachhaltig denken, handeln und wirtschaften. Unsere Hauptaufgabe ist es, unsere Kundinnen und Kunden nachhaltig zu versichern.

Nachhaltig versichern bedeutet für uns, unsere Produkte nachhaltig zu gestalten, unsere Kunden zukunftsorientiert zu beraten und zu versichern und unser Geld nachhaltig zu investieren. 

D​​​​ie Nachhaltigkeit unserer Versicherungsprodukte hat dabei keinen Einfluss auf die berechnete Vermittlervergütung.

Unser Tochterunternehmen Pangaea Life ist einer der Pioniere am Markt für verantwortungsbewusste Investments und bietet nachhaltige Sachwerte-Fonds für Privatpersonen und Unternehmen an. 

Was bedeutet Nachhaltigkeit?

Umweltfreundliche Elektrogeräte kaufen, auf Verpackungen verzichten und Ökostrom beziehen – in vielen Lebensbereichen achten wir bewusst auf nachhaltiges Handeln.

Doch kaum einer denkt beim Thema Nachhaltigkeit an Versicherungen oder Geldanlage. Oder wissen Sie, wohin der Versicherer Ihre Beiträge zur Haftpflichtversicherung investiert oder wo das Geld für Ihre Altersvorsorge angelegt wird? Gerade bei Versicherungen geht es um Gemeinschaft und Solidarität – und Sie können bereits mit kleinen Beträgen Großes bewirken.

Unser Anspruch: Zukunft. Nachhaltig. Absichern.

Mehr Nachhaltigkeit durch digitale Services

Bei unseren Produkten hört Nachhaltigkeit nicht auf - sie fängt erst an. Ein weiterer wesentlicher Faktor in unserem Bestreben nach nachhaltigem Versichern ist der Ausbau unseres digitalen Serviceangebots. Durch den Einsatz modernster Technik soll in Zukunft der Abschluss von unseren Versicherungen einfach, papierlos und komfortabel sein.

Und auch zukünftig wollen wir die Möglichkeit des digitalen Abschlusses unserer Versicherungen weiter ausbauen. Schon heute kann man die meisten unserer Versicherungen mit wenigen Klicks online abschließen.

Mit dem Abschluss des Produktes hört unser digitaler Service jedoch nicht auf. So haben wir mit dem Versicherungs- und Vertragsmanager “Meine Bayerische“ unser digitales Serviceangebot erweitert. Dadurch können unsere Kundinnen und Kunden jederzeit schnell und bequem mit uns digital in Kontakt treten und zahlreiche Geschäftsvorfälle online erledigen. Natürlich unter Einhaltung höchster Datenschutzstandards und Einsatz moderner Technologien.

Egal von wo, egal wann, wir sind für unsere Kunden sicher erreichbar.